Festwoche mit verschiedenen Events vom 09.06.2016 bis 13.06.2016

791 - 2016

“ Dauroffer Hoase “ verteilt Ostereier   Dorfgemeinschaft Geist der 1225-Jahr-Feier lebt bei Veranstaltung in der Schutzhütte noch einmal auf Besuch vom “Dauroffer Hoase“ haben die Dautpher bei Ihrer Nachlese zur 1225-Jahr-Feier bekommen. Linda Schmidt im Kostüm des Maskottchens verteilte Ostereier an die Feiernden.  ( Foto: Valentin ) DAUTPHETAL-DAUTPHE Die Dautpher Bürger haben zu Ostern erneut den Geist ihrer Dorfgemeinschaft heraufbeschworen, der schon die 1225-Jahr-Feier im vergangenen Jahr geprägt hatte. Bei einer Nachlese an der Schutzhütte ließen sie das Dorfjubiläum noch einmal Revue passieren. Ein Programm gab es dabei nicht. Es solle einfach noch einmal gemütlich zusammen gefeiert werden, sagte Frank Schmidt vom Jubiläumsverein - genau so, wie das auch auch im vergangenen Jahr so wunderbar funktioniert hatte. Dabei bekamen die Feiernden den passenden Besuch zum Osterfest: Nachdem am Nachmittag Kaffee und Kuchen aufgetischt wurden, schaute nämlich der "Dauroffer Hoase" vorbei und sorgte für fröhliche Gesichter, indem er für jeden ein buntes Ei mitgebracht hatte.   "Hoase" war auch beim Grenzgang dabei Auch während des Jubiläums hatte der "Hoase" die Dautpher mehrfach mit seiner Anwesenheit erfreut - unter anderem als er die Teilnehmer des Grenzganges auf dem Frühstücksplatz begrüßte. Quelle: http://www.mittelhessen.de
1225 Jahre Dautphe - Herzlich Willkommen

Seitenaufrufe :